Philippinen: 840 Tote nach Unwettern
Die Zahl der Todesopfer infolge der Sturm- und Regenkatastrophe stieg am Donnerstag nach Angaben des Katastrophenschutzamts unterdessen um 102 auf 842. Weitere 751 werden vermisst.
Bei den vier geretteten Personen handelt es sich um eine 49- jährige Frau, ihre dreijährige Enkelin und zwei Teenager. Sie hielten sich offenbar in der Küche auf, als das zweistöckige Gebäude einstürzte. Sie hätten überlebt, indem sie alles tranken, was an Flüssigkeit heruntertropfte, sagte die 49jährige. Präsidentin Gloria Macapagal Arroyo dankte den Rettern. Real liegt 70 Kilometer östlich von Manila und gehört zu dem am härtesten von den Unwettern getroffenen Gebieten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.