Konzentration auf Welt- und Europacup
Keine Weltmeisterschaften und keine Paralympics, für die Versehrtenskisportler heißt es in diesem Winter im Welt- und Europacup “Gas” zu geben. In der vergangenen Saison sorgten die Monoskifahrer Jürgen Egle (Sieger Weltcup-Slalomwertung), Klaus Salzmann (WC-Gesamtdritter) und Robert Fröhle (EC-Gesamtdritter) für die Highlights aus heimischer Sicht.
Auch heuer darf man auf die Leistungen der erfolgsverwöhnten Vorarlberger gespannt sein. Mehrere Sportler haben sich für einen Markenwechsel entschieden. So müssen sich die Monoskifahrer Thomas Bechter und Robert Fröhle, sowie Steher Robert Meusburger zuerst auf ihr neues Material einstellen. “Wir haben sehr gute Trainingsbedingungen vorgefunden und konnten uns optimal auf die Saison vorbereiten,” freut sich Jürgen Egle auf den Saisonstart.
Noch nicht einsatzfähig sind die Steher Arno Hirschbühl, Wolfgang Moosbrugger (Knie) und Monoskifahrer Rudi Jochum (Schulter). Hirschbühl, der im März dieses Jahres einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitten hatte, stand in Lech bereits wieder auf Skiern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.