GB: Verkleideter Soldat löste Polizeieinsatz aus
Ein Zivilist war wegen des Mannes erschrocken, der in langem Gewand, mit Bart, Turban und einem Bombengürtel durch die Straßen der Garnisonsstadt Aldershot (Südengland) lief.
Die von dem Passanten alarmierte Polizei rückte nach einem Bericht des Massenblatts The Sun (Freitagausgabe) mit 15 Einsatzwagen, Scharfschützen, Hunden und Bombenexperten an. Er sah aus wie Terrorchef Osama bin Laden, schrieb die Zeitung.
Der Offizier des Eliteregiments der Coldstream Guards hatte zuvor im Offizierskasino an einer Weihnachtsfeier teilgenommen. Er verstieß allerdings gegen die ausdrückliche Auflage, das Militärgebiet nicht zu verlassen. Er benahm sich wie ein Idiot, sagte ein nicht genannter Vorgesetzter zu dem Vorfall.
Nach seiner Festnahme entpuppten sich die Bomben an seinem Gürtel allerdings als rot bemalte Toilettenpapier-Rollen. Trotzdem musste der Unteroffizier eine Nacht auf der Polizeiwache verbringen und 115 Euro Strafe wegen Unruhestiftung zahlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.