Als Grund dafür gab eine Frau das Nichtbezahlen des Taschengeldes an. Als die Asylwerber, die meisten davon aus Tschetschenien, das Geld erhalten hatten, zogen sie wieder ab und zogen sich ins Haus Abraham zurück.
Es handelt sich dabei um einen Einzelfall, erklärt Michael Natter, welcher bei der Caritas für Asylwerber zuständig ist. Eine Familie, die in Kärnten die Grundversorgung erhalte, habe sich eigenmächtig auf die Reise nach Vorarlberg gemacht und wolle hierzulande versorgt werden. Vor allem der Familienvater gelte als rabiat und sei schon einmal von der Gendarmerie zur Räson gebracht worden. Als problematisch erachtet Natter die Tatsache, dass auch Kleinkinder mit im Spiel sind. Inzwischen habe sich die Situation beruhigt, die Menschen seien nun in Notunterkünften untergebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.