Ländle-Teams hoffen auf gutes Frühjahr
Das einzige Ländle-Team in der obersten Spielklasse, die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch, brachten es in ihren 15 Partien der Women Volley League auf zwei Siege. Damit laufen die Feldkircherinnen auch Gefahr, ihr Position in der Eliteliga zu verlieren. Zum Abschluss des Herbstes musste sich das Team von Coach Roland Schuh Cupsieger Klagenfurt in eigener Halle mit 0:3 geschlagen geben. Maßgeblichen Anteil an der Negativserie hat die ellenlange Verletztenliste, die sich wie ein roter Faden durch die Herbstsaison zieht. Verständlich, dass sich Klubchef Hans-Peter Schuler aus sportlicher Sicht nichts sehnlicher wünscht vom Christkind, als dass im neuen Jahr endlich einmal der gesamte Kader zur Verfügung steht, um im Kampf um den Klassenerhalt bestehen zu können.
Positiv überrascht hat das Damenteam des blum VBC Höchst in der 2. Bundesliga West. Mit sieben Siegen (einen davon am Wochenende gegen Braunau) in zwölf Partien hält die Truppe von Coach Markus Schneider Rang fünf in der Tabelle. Die beiden Startplätze für die Auf-/ Abstiegsrunde der WVL sind zwar außer Reichweite, der Klassenerhalt sollte aber kein Thema sein. Nicht der Fall ist dies beim Zweierteam der SSK Feldkirch. Als einziger Verein der Liga sind sie nach zwölf Runden noch ohne Sieg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.