SP: 65.000 für Anti-Terror-Maßnahmen
Wie die Polizeiführung am Donnerstag in Madrid mitteilte, sollen die Sicherheitskräfte unter anderem Bahnhöfe, Kraftwerke, Einkaufszentren, Sportstätten und touristische Einrichtungen absichern.
Spaniens Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero hatte für die Feiertage besondere Anti-Terror-Maßnahmen angeordnet. Die Sicherheitsvorkehrungen traten am Donnerstag in Kraft und sollen bis zum 8. Jänner gelten. Sie sehen notfalls auch den Einsatz des Militärs vor.
In Spanien waren in den vergangenen Wochen mehrere islamistische Terrorzellen aufgedeckt worden, die Anschläge geplant hatten. Seit den Madrider Attentaten vom 11. März mit 191 Toten wurden in Spanien mehr als 150 mutmaßliche militante Islamisten festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.