Irak: Festnahmen nach Anschlag auf US-Armee
Vier weitere Verdächtige seien in der Umgebung gefasst worden. Außerdem sei in Mossul eine Autobombe entdeckt worden.
Am Dienstag waren bei einem Selbstmordanschlag auf die US-Armeebasis in Mossul 22 Menschen getötet worden, unter ihnen 14 US-Soldaten. Rund 70 Menschen wurden verletzt. Es war der bisher tödlichste Anschlag auf die US-Armee im Irak. Die dem Terrornetzwerk El Kaida nahe stehende Gruppe Ansar al Sunna übernahm die Verantwortung für die Tat.
Nach Armeeangaben wurde der Anschlag in der Kantine des Stützpunktes vermutlich von einem als irakischer Soldat verkleideten Selbstmordattentäter verübt. US-Brigadegeneral Richard Formica soll untersuchen, wie ein Attentäter ins Innere der schwer bewachten Kaserne eindringen konnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.