China: 21 Menschen hingerichtet
Zwölf Menschen seien in der Provinz Henan exekutiert worden, nachdem die Todesurteile bei einer Großkundgebung verlesen worden seien, berichtete die Tageszeitung Beijing Morning Post am Dienstag. Fotos zeigten die Verurteilten, wie sie in einem Lastwagen mit der Aufschrift Zum Tode verurteilte Kriminelle zu ihrer Hinrichtung gefahren wurden. Einer der Todeskandidaten trug eine schwarze Maske. Angaben über ihre Straftaten wurden nicht gemacht.
Neun weitere Menschen, unter ihnen eine Frau, wurden den Angaben zufolge in Taiyuan hingerichtet. Ihnen wurden Diebstahl, bewaffneter Überfall, Vergewaltigung und Mord vorgeworfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.