Ein Sprecher von Scotland Yard sagte am Montag, der Überfall habe sich am Freitagabend ereignet.
Slater hatte gerade das Theater verlassen, in dem er in dem Stück Einer flog übers Kuckucksnest aufgetreten war. Er selbst blieb unversehrt, einem 44-jährigen Mann habe der Angreifer jedoch durch die Kleidung gestochen, sagte der Polizeisprecher. Nach Zeitungsberichten war dieser Mann Slaters Leibwächter. Der Täter konnte entkommen, das Messer ließ er am Tatort liegen.
Eine Augenzeugin erzählte der Zeitung Daily Mirror: Wir haben zuerst nur ein Handgemenge wahrgenommen und dachten uns nichts dabei, weil viele Leute versuchten, ein Autogramm von ihm zu bekommen. Erst als einer seiner beiden Leibwächter zu schreien anfing, haben wir gemerkt, dass irgendwas nicht stimmte. Er hat sich plötzlich vor Christian Slater hingestellt, und dann wurde alles etwas hektisch. Danach sahen alle etwas mitgenommen aus, aber sonst ok.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.