Hamas weist Waffenruhe-Erklärung zurück
Der Hamas-Sprecher Muschir al-Masri sagte vor Journalisten in Gaza, die Ankündigung über ein Ende der Gewalt spiegele nur die Position der Palästinensischen Autonomiebehörde wider, nicht jedoch anderer Fraktionen einschließlich Hamas.
Die Position von Hamas ist immer noch klar: Man kann dem zionistischen Feind ohne eine echte Gegenleistung keine Waffenruhe anbieten, sagte Masri. Man werde die Ruhe nur dann einhalten, wenn Israel sich zu einer Freilassung aller etwa 8000 palästinensischen Häftlinge verpflichte. Die von Israel angekündigte Freilassung von 900 Gefangenen innerhalb von drei Monaten sei nicht ausreichend. Es ist wirklich schade, dass das Gipfeltreffen nicht das erreicht hat, was sich unser Volk erhofft hatte, sagte der Hamas-Sprecher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.