ISR: Palästinenser morden im Gefängnis
Aus palästinensischen Sicherheitskreisen verlautete, zwei weitere Häftlinge und vier Polizisten seien verletzt worden. Die Angreifer konnten entkommen.
Palästinensische Augenzeugen berichteten, die Angreifer seien Mitglieder von Extremistengruppen im Gazastreifen und die Getöteten Kollaborateure mit Israel. Hintergrund der Tat sei jedoch vermutlich Blutrache für Angehörige, die von den Häftlingen getötet worden waren. Der israelische Rundfunk meldete, der israelische Verteidigungsminister Shaul Mofaz sei zutiefst beunruhigt über den Vorfall. Es handele sich um eine Herausforderung an den palästinensischen Ministerpräsidenten Mahmud Abbas, der sofort reagieren müsse.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.