Südkorea bietet Nordkorea Gespräche an
Das erklärte das südkoreanische Verteidigungsministerium am Dienstag in Seoul. Bisher habe man noch keine Antwort aus Nordkorea, man sei aber zuversichtlich auf ein positives Signal hieß es.
Nordkorea hatte am vergangenen Donnerstag erstmals öffentlich erklärt, über Atomwaffen zu verfügen, und damit Vorwürfe der USA bestätigt. Südkorea bezweifelt dies, weil das Nachbarland bisher keine Test durchgeführt habe und keine unabhängige Bestätigung für die Existenz solcher Waffen vorliegt. Nordkorea hat nach südkoreanischen Medienberichten eine verbesserte Version der Scud-Kurzstreckenrakete entwickelt, die außer Südkorea auch große Teile Japans erreichen könnte. Auf die Entwicklung der neuen ballistischen Rakete hätten Bilder von US-Spionagesatelliten hingedeutet, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.