Indonesien: Schweres Erdbeben
Das Beben vor der Insel Sulawesi habe eine Stärke von 6,9 auf der Richterskala erreicht, teilte das Nationale Wetteramt mit. Über mögliche Schäden oder Opfer war zunächst nichts bekannt. Das Niveau des Meeresspiegels sei angestiegen und habe bei den Menschen Angst vor einem neuen Tsunami ausgelöst.
In Küstenregionen Sulawesis sei Panik ausgebrochen, berichtete der Sender El Shinta. Das Erdbeben habe sich nahe der Insel Buton ereignet. Menschen seien dort auf höher gelegene Plätze geeilt.
Am 26. Dezember hatte ein Seebeben vor der indonesischen Insel Sumatra verheerende Flutwellen ausgelöst, die Küstenstreifen in mehreren Anrainerstaaten verwüsteten. Es wird befürchtet, dass dabei bis zu 300.000 Menschen ums Leben kamen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.