AA

Feldkirch will den "Sack zumachen"

Den Sack zumachen wollen die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch am Sonntag gegen die SG Eisenerz/Trofaiach. Nach vierwöchiger Pause startet am Wochenende das Playoff der 2. Bundesliga der Herren.

Dieses Unterfangen ist aber sicher nicht leicht für die Montfortstädterinnen, ist der Gastgeber doch zu Hause eine Macht. Meist sind die Spiele ausverkauft, rund 500 Fans werden die Steirerinnen unterstützen. Sollte kein Sieg gelingen, muss ein drittes Spiel (kommenden Mittwoch) die Entscheidung bringen. Nach der Auftaktniederlage gegen Höchst geht es für das SSK-Damen-II gegen Mondsee darum, endlich zu punkten. Sicher keine leichte Aufgabe, zumal die Gäste der noch regierende Meister der 2. Bundesliga/West sind. Spielbeginn ist am Sonntag um 14 Uhr in der Gymnasiumhalle.

Playoff-Start für VC Wolfurt
Nach 4-wöchiger Pause startet am Wochenende das Playoff der 2. Bundesliga der Herren. Der VC Wolfurt hat Heimrecht und bekommt es mit Tabellenführer Enns/Wels zu tun. Die Gäste sind in ihren Auswärtsspielen eine unberechenbare Mannschaft. Am Sonntag gastiert Schwertberg in der Hofsteigahlle. Obwohl die Oberösterreicher von der Spielweise den VCW-Herren liegt, wurden im Grunddurchgang beide Spiele abgegeben. Höchste Zeit also, ein positives Zeichen zu setzen.

VC Wolfurt – SG Enns/Wels: Samstag, 19.30 Uhr
VC Wolfurt – SG Schwertberg: Sonntag 27. Februar 13.00

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch will den "Sack zumachen"