Konzentration der Kräfte
Marco Lamprecht (73 kg) fühlt sich nach einer langwierigen Grippe nicht fit genug, um die Titelkämpfe so wie er es sich vorstellt durchzuhalten und verzichtet auf einen Einsatz. Gleiches Bild bei André Lutz (90 kg), der nach der Kreuzbandverletzung kein Risiko eingehen will und ebenfalls nicht auf der Matte stehen wird. Beide Ländle-Topkämpfer wollen sich auf die Ende April beginnende Ligasaison vorbereiten. Hoffnungsträger auf eine Ländle-Medaille sind Patrick Rusch (100 kg), Raphael und Stefan Schöberl (90 kg) bzw. die Youngsters Alexander Schmidt, David Eiler, Manuel Lutz sowie Michael und Marc Sohm.
Abseits der Matte konnte Teammanager Emanuel Schinnerl zwei wichtige Erfolge verbuchen. Die zwei Legionärsplätze werden so wie im Vorjahr der Deutsche Adrian Kulisch (66 kg) bzw. Thilo Pachmann (80 kg) aus der Schweiz belegen. “Ich bin froh, dass wir uns wieder einigen konnten. Bei beiden Burschen stimmt die Einstellung und auch im menschlichen Bereich sind sie eine Bereicherung für unser Team”, so Schinnerl. Roland Stegmüller (60 kg), der im Vorjahr als Lizenzkämpfer beim Ländle-Team stand, wird wegen der bevorstehenden Schulteroperation in den Frühjahrsrunden fehlen, die drei Runden ab September will der Salzburger dann aber wieder dabei sein.
Link zum Thema:
Österreichische Judo-Liga
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.