AA

Simone Prutsch zeigt ihre Klasse

Wenige hatten mit einem Sieg von Simone Prutsch gegen die Dänische Vizemeisterin Camilla Sörensen in Zagreb gerechnet. Und so sah es anfänglich auch aus.

Doch wendete die Weizerin überraschend das Blatt und konnte am Ende in drei Sätzen siegen. 6-11, 11-8 und 11-8 lautete das Resultat nach über 40 Minuten Badmintonkampf. Im Achtelfinale trifft Prutsch nun auf die Rumänin Florentina Petre. Eine wesentliche leichtere Aufgabe als ihre dänische Kontrahentin in der ersten Runde.

Ebenso im Achtelfinale ist Teamkollegin Claudia Mayer. Die Wienerin bezwang Mateja Fink aus Slowenien klar in zwei Sätzen und trifft auf die topgesetzte Japanerin Miyo Akoa.

Weniger erfreulich dagegen der Auftritt der österreichischen Herren. Von den vier angetretenen Spielern in der gestrigen Qualifikation, schaffte niemand den Sprung ins Hauptfeld. Dort war Heimo Götschl heute der einzige Vertreter. Der Vize-Staatsmeister aus Wien unterlag in der ersten Runde dem Neuseeländer Bellingham klar in zwei Sätzen (2-15, 8-15).

Trotz dem Fakt, dass zur gleichen Zeit wie die „Croatian International“ auch die wesentlich höher dotierten „German Open“ stattfinden, sind in Zagreb viele Topspieler am Start. Jürgen Koch und Peter Zauner, die ursprünglich in Deutschland (Mülheim) antreten wollten, mussten ihren Start wegen Verletzung absagen.

Ergebnisse (Hauptrunde):

Herreneinzel:
Heimo Götschl – Geoffrey Bellingham (NZE) 2:15, 8:15

Dameneinzel:
Simone Prutsch – Camilla Sörensen (DEN) 6:11, 11:8, 11:8
Claudia Mayer – Mateja Fink (SLO) 11:6, 11:0

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Simone Prutsch zeigt ihre Klasse