Nordkorea: Erstmals Vogelgrippe bestätigt
So zitierte die amtliche nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA am Sonntag Angaben der zuständigen Quarantäne-Behörden. Erkrankungen in der Bevölkerung seien bisher nicht bekannt.
Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap hatte schon vor knapp zwei Wochen gemeldet, dass die gefährliche Infektionskrankheit in Nordkorea ausgebrochen sei. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte die kommunistische Regierung in Pjöngjang daraufhin aufgefordert, Informationen zu liefern. Das international weitgehend isolierte Land hatte immer erklärt, frei von der Vogelgrippe zu sein. Der Vogelgrippe-Virus H5N1 ist vor allem in Südostasien verbreitet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.