Sofort nach Betreten des Lokals fällt einem der schwarz-weiß karierte Fliesenboden auf, der bereits 120 Jahre dient und südländische Assoziationen aufkommen lässt. Das Lokal ist klein, jedoch sehr ansprechend. Bereits die liebevoll gebundene Karte erweckt Interesse.
So richtig spannend ist es an der Theke: bei einem guten Glas Wein aus dem erlesenen Sortiment des friulischen Besitzers kann man den humorvollen Corrado Ceccarelli aus Umbrien bei seiner Arbeit, dem Kochen, beobachten. Und das ist ein Genuss, sowohl für die Augen als auch für die Nase. Zwischen ferrariroter Schinkenschneidemaschine von Berkel und Herd bewegt sich flink der Meister und kreiert wohlschmeckende als auch schön anzusehende Gerichte wie Garnelen-Carpaccio auf Vogerlsalat ( 10,50) oder Fileto di Manzo ( 22,00), dick und saftig. Natürlich stehen auch Pasta und ein paar Meeresgerichte zur Auswahl.
Herr Ceccarelli kochte zuvor im La Sorgente und im Spuntino, und zuletzt bereits unter Mario Bevilaqua im San Mario.
Die Zusammenarbeit dürfte klappen, denn das Grappino ist ein stimmiges Lokal, das man gerne zum Stammlokal oder zur Stammbar avancieren ließe (falls man in der Nähe wohnt, Parkplätze sind nämlich nicht so leicht zu finden).
Service:
Grappino
1010 Wien, Schwarzenbergstraße 1 – 3
Telefon: 01/5132004
E-Mail: ristorante_grappino@yahoo.it
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10.00-2.00
Powered by www.toptipplokale.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.