Der Generalsekretär des Gremiums, Terry Davis, rief alle Mitgliedstaaten auf, die Verträge zu unterzeichnen und zu ratifizieren, damit diese möglichst bald in Kraft treten könnten. Mit diesen Konventionen sind wir besser gewappnet, um das Übel des Menschenhandels und des Terrors in Europa zu bekämpfen, sagte Davis in Straßburg.
In den Abkommen werden alle europäischen Staaten aufgefordert, Terrorgruppen von der Rekrutierung neuer Mitglieder abzuhalten und bei der Auslieferung Terrorverdächtiger zusammenzuarbeiten. Sie werden außerdem angehalten, die Finanzquellen von Terrororganisationen zu verschließen und gegen den Menschenhandel vorzugehen. Der Europarat hofft, dass seine 46 Mitgliedstaaten die Verträge bei ihrem Gipfeltreffen am 16. und 17. Mai in Warschau unterzeichnen werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.