Nach Angaben des Schweizerischen Erdbebendienstes der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) ereignete sich das Beben um 3.38 Uhr mit einer Stärke von 4,1 auf der Richterskala.
Das Epizentrum lag nach den Angaben in der Region um Balsthal im Kanton Solothurn, zirka 30 Kilometer südlich von Basel. Das Beben sei nach ersten Berichten weithin zu spüren gewesen, hieß es auf Anfrage. Auch in der 50 Kilometer entfernten Stadt Bern war die Erschütterung deutlich spürbar. Berichte über Schäden lagen bisher nicht vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.