Männer fürchten Impotenz und Tod
Zwei Drittel der Befragten machen sich Sorgen um den möglichen Verlust des Lebenspartners. Niemand will allein zurückbleiben, am wenigsten im Alter, sagte epicure.tv-Chef Sascha Rusch am Donnerstag zu den Ergebnissen der Befragung.
Angst vor dem Tod haben dagegen nur 16 Prozent der Männer – ebenso viele fürchten sich vor Potenzproblemen. Vor einer Erkrankung wie Krebs und dem sozialen Abstieg im Alter hat rund die Hälfte der Männer Angst.
Fast ebenso häufig bereitet den Befragten ein möglicher Verlust des Arbeitsplatzes Sorgen. Insgesamt waren vom Meinungsforschungsinstitut Forsa 1000 Männer zwischen 31 und 69 Jahren zu ihren Ängsten befragt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.