Doch ich glaube keineswegs, dass wir deswegen schon automatisch ein Frauenparadies bekommen, erklärte die Herausgeberin der Zeitschrift Emma am Dienstag mit Blick auf die erwartete Kanzlerkandidatur von CDU-Chefin Angela Merkel.
Spitzenpolitikerinnen würden bei ihrem mühsamen Marsch durch die Männerparteien gemeinhin die anderen Frauen vergessen, betonte Schwarzer auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP in Köln. Es liege an den Wählerinnen, sie mit Druck daran zu erinnern.
Schwarzer hatte sich in den vergangenen Jahren in Interviews bereits mehrfach lobend über Merkel geäußert. Sie sei klug und tüchtig und habe sich zwischen den Männerseilschaften ihren Platz erobert. Schon vor vier Jahren hielt Schwarzer die ostdeutsche CDU-Politikerin für die ideale Kanzlerkandidatin der Union. Dann muss nicht nur Schröder sich warm anziehen, schrieb sie damals in einem Focus-Beitrag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.