Nur ein Bundesligateam
Der UBSC Dornbirn bleibt der einzige Ländle-Verein in der Badminton-Bundesliga. Die von Wolfgang Hinteregger initiierte Sitzung mit Hohenems, Wolfurt, Feldkirch und Egg zwecks Gründung einer zweiten Bundesligamannschaft blieb ohne Erfolg.
- Nur geringfügige Veränderungen brachte die Sitzung der zehn Vertreter der Bundesligavereine in Vorchdorf. Neu ist, dass der Neunt- und Zehnplatzierte nach dem Play-off fix absteigen. Den Platz von A-Liga-Absteiger Jenbach nimmt Graz ein. Ab der Saison 2006/07 soll es dann wieder eine B-Liga geben. Unverändert auch, dass der UBSC Dornbirn der einzige Ländle-Verein in der Bundesliga bleibt. Die von Wolfgang Hinteregger initiierte Sitzung mit den Ländle-Klubs Hohenems, Wolfurt, Feldkirch und Egg zwecks Gründung einer zweiten Bundesligamannschaft blieb ohne Erfolg.
- Der Wolfurter David Obernosterer und der Tscheche Jakub Bitman waren die dominierenden Spieler beim internationalen Bodensee-Jugendturnier in Friedrichshafen. Im Finale des U-17-Einzels musste sich Obernosterer dem Prager nur knapp geschlagen geben, gemeinsam belegte die österreichisch-tschechische Paarung im Doppel Platz zwei.
- U-17-Länderspiel: Am 25. August findet erstmals in der Geschichte ein offizielles Länderspiel in Vorarlberg statt. Das ÖBV-U17-Team trifft in Dornbirn auf die Schweiz. Mit David Obernosterer, Michaela Mathis (beide Wolfurt), Elisabeth Baldauf (Egg) und Matthias Bertsch (Dornbirn) stehen vier Ländle-Spieler(innen) im aktuellen Aufgebot von Nationalcoach Manfred Ernst.
- Union-Titelkämpfe: Bei den in Feldkirch durchgeführten Landesmeisterschaften der Union-Vereine gab es folgende Klassensieger. Einzel: Michaela Mathis bzw. David Obernosterer (beide Wolfurt). Damendoppel: Carina Polzhofer/Pamela Reis (Hohenems); Herrendoppel: David von Schwerin/Daniel Wolf (Feldkirch); Mixed: David Obernosterer/Michaela Mathis. Erfolgreichster Verein war der BC Montfort Feldkirch, der zehn von 22 Medaillen eroberte. Alle Ergebnisse sind im Internet unter der Adresse www.badminton-feldkirch.net zu finden.
- ÖM der Schüler: Einen tollen Erfolg feierten die Nachwuchsspieler des SV Lochau bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler in Vorchdorf. Nach Erfolgen gegen Reutte (8:0) und Ohlsdorf (6:2) wurde St. Peter im Halbfinale mit 8:0 bezwungen. Im Endspiel gegen Klagenfurt entschied nach einem 4:4 das Satzverhältnis von 9:8 für die Kärntner. Im Team von Coach Johannes Bürger kamen Manuel Sandrisser, Florian Haag, Fabian Steurer, Sebastian Steurer, Gabriela Köb, Nathalie Haag und Christine Kessler zum Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.