Montfort Werbung in Schanghai
Montfort Werbung setzt vor allem auf Industrie-Marketing.
Der Werbemarkt ist in den Bereichen Essen, Trinken und Mode durch zigtausend Agenturen bereits gesättigt, sagt der Chef der Montfort-Agentur Shanghai, Oliver Lorenz.
Beim Aufbau hilft Nian Sun, eine Chinesin, die ansonsten in Klaus arbeitet. Denn Werbung in China ist völlig anders. “Es gibt einfach zu viele Menschen, zu viele Produkte und zu viele Firmen”, sagt Sun. Man müsse aktiv auf Kunden zugehen. In Europa werden Produkte entwickelt, in China müsse man Kundenkontakte entwickeln.
Es wird bewusst auf chinesische Mitarbeiter gesetzt. Sie bewahren vor europäischen Fehlern, so Lorenz. So gibt es zum Beispiel Motive, die in China auf Grund der politischen Lage nicht verwendet werden dürfen. Auch die Unterlagen sollten in der landeseigenen Sprache verfasst werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.