Das sagte Khatami am Dienstag vor Journalisten in Teheran. Die Sicherheitsbehörden hätten bereits ein paar gute Spuren und mehrere Verdächtige festgenommen. In der südostiranischen Stadt Sahedan hatte es weitere Explosionen gegeben, bei der zwei Menschen verletzt wurden.
Die drei Sprengsätze detonierten nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Irna zwischen Montagabend und Dienstagfrüh. Stunden zuvor waren in der Stadt bereits zwei Knallkörper explodiert, ohne Schaden anzurichten.
Am Sonntag waren bei mehreren Bombenanschlägen in der Ölstadt Ahvaz und in Teheran zehn Menschen getötet worden. Nach Angaben eines Justizsprechers wurden am Montag sechs Verdächtige festgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.