AA

Zwie Wolfurter Teams in Lissabon

Bei der österreichischen Qualifikation für die ASKÖ-Weltmeisterschaften der Beachvolleyballer in Lissabon (10. bis 14. Juli) konnten sich die beiden Teams des VC Wolfurt für die CSIT-Meisterschaften qualifizieren.

Das Damenquartett, in den vergangenen beiden Jahren jeweils Dritter, bilden Miriam Wildauer, Eva Schwindhackl, Brigittte Dragosits und Olivia Natter, die vier Herren sind Renato Grafoner, Daniel Meier, Elias Köb und Guido Flatz. Großes vor haben die Damen: Nach zwei Dritten Plätzen (2003 in Voitsberg und 2004 in Michigan/USA scheiterten sie jeweils im Halbfinale an den späteren Weltmeistern) wollen heuer unbedingt das Finale erreichen. Die Wolfurter Herren versuchen in die vordere Hälfte des Teilnehmerfeldes zu gelangen (insgesamt 16 Teams).

Österreich nimmt mit einem Großkontingent an den Weltmeisterschaften teil. Sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren sind drei Teams am Start. Die Herren sind Titelverteidiger und wollen natürlich wieder Weltmeister werden. Gecoacht werden die Herren von Hotvolley-Nachwuchsguru Micha Henschke, die Damen werden von VCW-Manager Walter Geißler bereits das dritte Jahr betreut.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwie Wolfurter Teams in Lissabon