Montikel erlebt "Auferstehung"
Nicht weniger als 5000 Fans besuchten 1991 das Event, Höhepunkte waren verschiedene WM-Läufe. Für die Organisation war der Motocross-Club Montfort (MCCM) zuständig. Nach 14 Jahren haben sich die Verantwortlichen des MCCM durchgerungen, am Montikel wieder die Motoren brüllen zu lassen. Hauptattraktion soll das 1. Internationale Oldtimer-Motocross sein, das sich bereits in der Schweiz, Deutschland, Holland usw. größter Beliebtheit erfreut hat. Das Reglement gibt vor, dass die Fahrer über 40 Jahre und die Maschine über 30 Jahre sein muss. Zur Austragung kommen eine Solo- bzw. Beiwagenklasse, die zu je zwei Läufen gefahren werden. Die Fans dürfen sich über alte Motocross-Maschinen wie Norton, Matchlesso der BSA freuen.
Nennungen aus sieben Nationen sind beim Veranstalter bislang eingegangen. Dies zeigt das große Interesse an der “Auferstehung” des Montikels. Neben dem Oldtimer-Motocross sind zwei Läufe zur Schweizer Meisterschaft für Quad (Vierräder) geplant. Zudem präsentieren sich heimische Nachwuchs- sowie mehrere Hobbyfahrer dem Publikum in verschiedenen Kubik-Klassen.
Trainingsbeginn ist um 9 Uhr, die Rennläufe starten ab 11 Uhr. Parkgelegenheit gibt es bei der Eishalle oder dem Delacher-Areal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.