Sie starb am Sonntag in ihrer Wohnung in Manhattan. Die in Irland geborene Schauspielerin hatte ihre größten Erfolge in den 30er Jahren mit Filmen wie Dark Victory und Wuthering Heights.
Für ihre Darstellung der Isabella Linton in Wuthering Heights (1939) wurde sie auch für den Oscar nominiert. Sie trat hier an der Seite von Laurence Olivier und Merle Oberon auf. In dem selben Jahr war sie mit Bette Davis, George Brent und Humphrey Bogart in dem Film Dark Victory zu sehen.
In späteren Jahren trat Fitzgerald in Filmen wie Rachel, Rachel (1968), Harry and Tonto (1974), Arthur (1981) und Easy Money (1983) auf. Daneben spielte sie über viele Jahre in New York auch Theater. Fitzgerald hinterlässt einen Sohn, den Regisseur Michael Lindsay-Hogg, und einen Tochter, Susan Scheftel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.