Friesacher: Kein Job als Testpilot
Im Vorfeld des Grand Prix am Sonntag auf dem Hungaroring wird im Freien Training wie auf dem Hockenheimring der Däne Nicolas Kiesa das dritte Auto steuern.
Der Vertrag von Friesacher als Pilot beim Minardi-Team war vergangene Woche gekündigt worden, seitdem hatte der 24-Jährige auf einen Platz bei Jordan gehofft. Für seinen Manager Thomas Frank ist das Kapitel noch nicht beendet: Ich verhandle weiter mit Jordan-Teamchef Colin Kolles, sagte Frank gegenüber der APA. Als neuer Jordan-Sportmanager wurde am Donnerstag übrigens Ex-Formel-1-Fahrer Johnny Herbert präsentiert.
Die Österreicher in der Formel 1 beim Grand Prix von Ungarn sind damit Christian Klien als Pilot für Red Bull Cosworth und Alexander Wurz am Freitag als Testpilot von McLaren-Mercedes.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.