Italien: Erdbeben in Rom sorgte für Panik
Der Mann stand auf einer Leiter, als er wegen des Bebens stürzte und sich am Kopf verletzte. Wenig später erlag er den Verletzungen, berichteten italienische Medien.
Die Erdstöße waren besonders im historischen Zentrum der Ewigen Stadt sowie an der Küste zu spüren. Das Epizentrum befand sich fünf Seemeilen vor Anzio. Besonders unter den Badegästen am Meer sei Panik ausgebrochen, berichteten die Medien. Viele hätten die Strände fluchtartig verlassen. Die Zivilschutzbehörden schlossen die Gefahr eines Tsunamis aus.
Hunderte Menschen, die in Rom die Erdstöße spürten, rannten auf die Straße. Die Feuerwehr wurde von Hunderten besorgten Anrufen kontaktiert. Die Behörden in Rom meldeten vorerst weder Opfer noch Sachschäden. Das Erdbeben war auch in der Nähe des römischen Flughafen Fiumicino bemerkbar, Schäden gab es allerdings keine, versicherten die Behörden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.