Mit diesem Preis werden Künstler für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Das Washingtoner Kennedy Center für darstellende Künste gab die insgesamt fünf Preisträger am Dienstag bekannt. Neben Redford und Turner werden Sänger Tony Bennett (79), Schauspielerin Julie Harris (79) und die Tänzerin Suzanne Farrell (50) geehrt.
Die Preisträger sollen nach Angaben der Veranstalter am 4. Dezember bei einem Gala-Empfang im Opernhaus der Kultureinrichtung gefeiert werden. Zuvor wolle US-Präsident George W. Bush die Stars im Weißen Haus empfangen. Zum 28. Mal honoriert das Kennedy-Center damit Künstler, die einen lebenslangen Beitrag zur amerikanischen Kultur geleistet haben.
2004 wurden unter anderem Popsänger Elton John und Schauspieler Warren Beatty geehrt. Auch die Hollywoodstars Elizabeth Taylor und Katherine Hepburn, der Sänger Bob Dylan und der Tenor Luciano Pavarotti nahmen in früheren Jahren die Ehrung entgegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.