Klubs fordern Collina-Comeback
Der italienische Fußballverband (FIGC) und der Schiedsrichterverband (AIA) sollten ihre Haltung gegenüber dem 45-Jährigen überdenken.
Collina war Ende August zurückgetreten, nachdem ihn der Verband mit einem Ultimatum vor die Wahl gestellt hatte: Werben oder Pfeifen. Collina hätte seinen neuen Werbevertrag mit Opel, zugleich Trikotsponsor des AC Milan, auflösen müssen, um weiter in der Serie A eingesetzt zu werden. Collina lehnte ab und erklärte seinen Rücktritt. Erst im Sommer hatte der Verband ihm mit einer eigens eingeführten Lex Collina trotz Erreichens der Altersgrenze von 45 Jahren noch eine Karriere-Verlängerung um eine Saison ermöglicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.