Kuba: Hungerstreik im US-Gefangenenlager
Dies sagte ein Militärsprecher nach Angaben der Washington Post vom Dienstag. 18 der hungerstreikenden Häftlinge würden inzwischen zwangsernährt, sagte Militärsprecher Jeffrey Weir auf Guantànamo. Die Häftlinge protestieren gegen ihre unbegrenzte Inhaftierung und angebliche Misshandlungen.
Anwälte der Häftlinge hatten bereits in den vergangenen Tagen von bis zu 200 Hungerstreikenden gesprochen. Insgesamt halten die USA auf dem Stützpunkt 520 mutmaßliche Terroristen teilweise seit vier Jahren ohne Gerichtsverfahren fest. Die meisten wurden in Afghanistan gefasst und gelten als Terrorverdächtige.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.