Welt-Öl-Kongress sucht nach Alternativen
Vor dem Hintergrund steigender Ölpreise und schwindender Reserven steht in den kommenden fünf Tagen die Frage nach einer Alternative zum Schwarzen Gold im Mittelpunkt des Treffens. Nach Ansicht der Internationalen Energieagentur dürften die globalen Ölreserven noch ein Vierteljahrhundert relativ preiswert den Weltbedarf decken.
Der Kongress in Johannesburgs Vorort Sandton wird begleitet von einer Fachmesse, auf der der jüngste Stand in Sachen Gas- und Ölfördertechnik präsentiert werden soll. Nach der Eröffnung am Sonntagabend durch den südafrikanischen Präsidenten Thabo Mbeki beginnen ab Montag Debatten und Symposien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.