Der Felsen war bei einem Erdrutsch infolge eines Regenunwetters auf die Fahrbahn gestürzt. Dabei wurde niemand verletzt, da in diesem Moment gerade kein Auto vorbeifuhr. Die Feuerwehr und die Polizei zerlegten nach Presseberichten in einer dreistündigen Operation den Felsblock, um die Straße wieder passierbar zu machen.
Die Ausflügler mussten in dieser Zeit in ihren Autos im Regen ausharren. Die Behörden hatten für den Notfall Busse bestellt, die aber nicht eingesetzt werden mussten. Wenn die Zerlegung des Felsen am Sonntag bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht gelungen wäre, hätten die Urlauber zu Fuß an dem Block vorbeigehen und von dort mit den Bussen in ihre Hotels gebracht werden müssen. Der auf einer kilometerlangen Landzunge gelegene Leuchtturm am Kap Formentor ist eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Mallorca.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.