Asien: Zwei Österreicher in betroffener Region
Die Alpinisten hatten am Mittwoch mit ihren Angehörigen telefoniert und sich sozusagen abgemeldet. Sie hätten erst wieder am Mittwoch kommender Woche Gelegenheit, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen.
Laut Außenamt habe sich ein Bekannter der Bergsteiger gemeldet und von deren Vorhaben berichtet. Seither versuchen die Vertretungsbehörden in Islamabad, eine Kontaktperson der österreichischen Alpinisten an Ort und Stelle aufzurufen, bisher vergeblich, da die Telefone dorthin nicht funktionieren. Die Männer selbst zu erreichen, das wäre ohnehin erst Mitte nächster Woche nach deren Rückkehr in Gebiete mit entsprechender Kommunikationsinfrastruktur möglich.
Bei den Österreichern soll es sich um sehr erfahrene Bergsteiger handeln. Nach der APA vorliegenden Informationen kommen die beiden aus Tirol und Salzburg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.