Zwei Siege für Feldkirch
Zehn Sekunden fehlten dem SSV Dornbirn-Schoren zum zweiten Heimsieg in der Women Handball Leauge. Gegen WAT Fünfhaus lag das Team von Coach Hannes Mandl über die gesamte Spielzeit in Front, “letztendlich fehlte aber die notwendige Cleverness”, so Mandl, um beide Punkte aufs Konto zu bringen. “Leider gelingt es uns derzeit nicht, die Leistungen aus dem Training auch in einem Bewerbspiel bis zur letzten Sekunde umzusetzen. Ich hoffe, wir können dies in den nächsten zwei Wochen verbessern und uns unserem wirklichen Leistungspotenzial nähern”, so Mandl.
Von Rang acht auf Platz vier verbesserten sich die Feldkircherinnen in der Doppelrunde am Wochenende. Dem klaren 29:22 in Tulln folgte 15 Stunden später ein 35:29-Erfolg gegen Maroltinger HB in Wien. Überragende Akteurinnen beim Ländle-Team waren Legionärin Gabriela Gregor und ÖHB-Teamspielerin Lilijana Paras, die gemeisam für 35 der insgesamt 64 Feldkirch-Volltreffer in der Doppelrunde verantwortlich waren. In der Tabelle nimmt der Liganeuling aus dem Ländle mit 5:9-Punkten nach sieben Spielen auf Platz vier ein und liegt wieder im Marschplan für das Saisonziel Klassenerhalt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.