Heimspiel für Coach Bergemann
Zwei Mal das Prestigeduell Österreich gegen Deutschland brachte die Auslosung im Handball-Europacup. Während Vizemeister Margareten im EHF-Cup auf Frisch Auf Göppingen trifft, bekommt es der HC Hard im Cup der Cupsieger mit der HSG Nordhorn zu tun. In Vorarlberg sind die wegen der fünf Schweden im Kader oft als “THW Kiel des Südens” bezeichneten Niedersachsen keine Unbekannten. In der Saison 2002 gastierten der jetzige Coach Ola Lindgren – damals noch Spieler – und Co. in Bregenz. Nach einem 29:24-Sieg im Euregium schaffte Nordhorn trotz einer 26:30-Niederlage in Bregenz den Sprung ins Achtelfinale.
Für Hard-Coach Frank Bergemann ist es zugleich der erste Auftritt in einem Punktspiel in seiner Heimat als Trainer. “Ich denke, Nordhorn ist in vielerlei Hinsicht ein mehr als gutes Los”, so der Deutsche. “Erstens einmal sind sie aufgrund ihres Spielsystems ein sehr attraktiver Gegner. Daneben sehe ich mit Respekt vor dem Leistungsvermögen des Teams von Lindgren, das ausschließlich aus Nationalspielern besteht, aber auch eine Minimalchance, die wir z. B. gegen Vallodolid oder Granollers meiner Meinung nach nicht gehabt hätten” , so Bergemann.
Die Niedersachsen liegen in der Tabelle nach sieben Runden mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf Platz fünf. In der vorangegangenen Runde setzten sich Spielmacher Ljubomir Vranjes und Co. gegen den slowakischen Vertreter TJ Zamsky mit 30:21 (a) bzw. 32:24 (h) ohne größere Probleme durch. Das erste Spiel wird am 5. November in der “Teufelsarena” , das zweite eine Woche später im 4200 Zuschauer fassenden Euregium ausgetragen.
Links zum Thema:
Handball Liga Austria
Bregenz Handball
HC Hard
EHF
HSG Nordhorn
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.