Sechs Wochen gegenüber zwei Wochen. Hinzu kommen 16 Stunden sexueller Höhepunkte.
Eine der zeitintensivsten Tätigkeiten spielt sich hingegen in den bundesdeutschen Wohnzimmern ab: Vor dem Fernsehgerät verbringt der Durchschnittsbürger nämlich ganze fünfeinhalb Jahre seines Lebens. Damit rangiert die Flimmerkiste sogar vor der Aufnahme aller Mahlzeiten, die zusammengerechnet nur fünf Jahre dauern würde.
Nur für zwei Tätigkeiten wendet der durchschnittliche Deutsche noch mehr Zeit auf als für das Fernsehen: Der Lebensunterhalt erfordert sieben Jahre reine Arbeitszeit, und der Schlaf verhindert für 24 Jahre und vier Monate jegliche andere Tätigkeit. Das berichtete das Magazin Geo Wissen in seiner aktuellen Ausgabe zum Thema Zeit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.