AA

Tischtennis: Drei Spiele am Wochenende

Das Länderspiel Österreich gegen Schweden, ausgerichtet vom UTTC Raiffeisen Kennelbach in Bregenz, ist Geschichte und nun meldet sich der Bundesliga "Alltag" massiv zurück.

Von gleich 3 Spielen in 3 Tagen wird erhofft, die Spitzenposition – zur Zeit Rang 3 bei 10 Punkten – zu festigen, noch optimaler, zu verbessern. Trotz schwerer Gegner bleibt das Ziel, einen der 2 Spitzenplätze mit Verknüpfung Aufstieg in die 1. Bundesliga zu erreichen, aufrecht. Wie beim Österreichischen Nationalteam ist dabei allerdings permanent volle Einsatzfähigkeit aller Spieler Voraussetzung.

7. Runde, Freitag 28.10.2005 – 20 Uhr
SV Raiffeisen REUTTE – UTTC Raiffeisen KENNELBACH

Kennelbach: Al-Samhoury, Korbel, Lang, Bozic;

Die Tiroler mutierten auch Dank neuer Nummer eins (Skubiszewski, POL) vom „Lieblingsgegner“ zum gefürchteten Verfolger. Das Spiel wurde vom 22.10 auf den 28.10. verlegt und kommt der Tabellen Fünfte (nur 1 Punkt zurück) den „Kennelbacher Wienern“ dankenswerter Weise entgegen, eine West-Reise zu sparen. Tags darauf geht es nämlich mit 2 Heimspielen weiter:

8. Runde, Samstag 29.10.2005 – 16 Uhr
UTTC Raiffeisen KENNELBACH – SV GROSS-ENZERSDORF

Kennelbach: wie oben

Auch der starke Aufsteiger hat bereits 9 Zähler auf seinem Konto, ist aber momentan „nur“ Siebter. Beweis, dass man sich in der ausgeglichenen Liga kaum Ausrutscher leisten darf. Rang 1 und 8 trennen ganze 4 Punkte, wenn man so will „nur ein Wochenende dazwischen“.

9. Runde, Sonntag 30.10.2005 – 10 Uhr
UTTC Raiffeisen KENNELBACH – TTC FLÖTZERSTEIG Wien

Kennelbach: wie oben

Besondere Motivation beider Seiten ist ein „Wiedersehen“ Kennelbachs neuer Spieler Tarek Al-Samhoury und Richard Korbel mit ihrem Ex-Verein und Vorjahrsmeister. Die Wiener zählen gegenwärtig, nach Abgang von 3 Spielern, zu den eher leichteren Gegnern (Rang 12, 3 Punkte). Dennoch auch hier: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Tischtennis: Drei Spiele am Wochenende