AA

Real verlor erneut, Juve weiter souverän

In der neunten Runde spanischen Primera Division hat es den nächsten Dämpfer für Real Madrid gegeben. Die "Königlichen" unterlagen am Mittwoch bei Deportivo La Coruna mit 1:3 und sind damit Tabellenfünfter.

Ganz anders Juventus Turin in der italienischen Serie A: Das 2:0 gegen Sampdoria Genua war der neunte Sieg im neunten Spiel und gleichbedeutend mit einem neuen Rekordstart in der Serie A.

Spaniens Meister Barcelona besiegte Malaga 2:0 und ist Dritter, Tabellenführer ist Osasuna, das Bilbao mit 3:2 besiegte und nun einen Punkt Vorsprung auf Getafe und zwei auf „Barca“ hat. Real trennen drei Zähler vom etwas überraschenden Leader.

Der Vorsprung von Juve auf den Tabellenzweiten AC Milan beträgt weiterhin fünf Punkte. Die „Rossoneri“ kamen bei Empoli zu einem 3:1- Auswärtserfolg, während es für ihren Stadtrivalen Inter eine herbe Enttäuschung setzte: AS Roma blieb im Meazza-Stadion mit 3:2 erfolgreich. Inter ist damit hinter Fiorentina, ads in Siena 2:0 gewann, Vierter, die Römer liegen auf Rang zwölf.

  • VOL.AT
  • Fußball
  • Real verlor erneut, Juve weiter souverän