AA

EHC Feldkirch gewinnt Derby

Der EHC Feldkirch 2000, der vor dem Derby einige Ausfälle zu beklagen hatte, gewinnt mit 3:1 gegen Dornbirn. Trotz der Ausfälle von D. Kinney und P. Maier konnten die Feldkircher das Spiel für sich entscheiden.

Im ersten Drittel waren die Feldkircher klar überlegen und gingen durch B. Walch mit 1:0 in Führung, es war nicht klar ersichtlich ob es ein Eigentor der Dornbirner war, das Tor wurde B. Walch gut geschrieben. Das 2:0 für die Cracks von Tom Pokel erzielte Legionär Brent Hobday mit einem wunderschönen Solo. Erst in den letzten Minuten des ersten Drittel fanden die Dornbirner langsam ins Spiel und machten Druck.

Das zweite Drittel geht klar an die Dornbirner. Diese erzielten in diesem Drittel den Anschlusstreffer zum 1:2. Tormann Markus Seidl verhinderte schlimmeres und glänzte wieder mit unglaublichen Saves.

Im letzten Drittel gab es auf beiden Seiten sehr gute Aktionen. In den letzten Minuten setzten die Dornbirner alles auf eine Karte, als sie ihren Torhüter durch einen 6. Mann ersetzten. Diese Gelegenheit nützte C. Gesson und erzielte ein Empty-Net-Goal und somit den Siegestreffer zum 3:1.

EC Dornbirn – EHC Feldkirch 2000 1:3 (0:2, 1:0, 0:1)
Tore: B. Walch, B. Hobday, C. Gesson
Zuschauer: 4300

(Quelle: EC Feldkirch 2000)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EHC Feldkirch gewinnt Derby