AA

Ski-Party zum VSV-Hunderter

Alle Olympiasieger auf einem Fleck - in Dornbirn feierte der Vorarlberger Skiverband am Dienstag sein 100-Jahr-Jubiläum mit einer Gala, die von viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport begleitet wurde.

Angeführt von Landeshauptmann Herbert Sausgruber waren Gebhard Halder (Landtagspräsident), Landesrat Siegi Stemer, Josef Fink (Arbeiterkammerpräsident) sowie die Bürgermeister Wolfgang Rümmele (Dornbirn), und Markus Linhart (Bregenz) anwesend. Auch Udo Albl und sein Nachfolger im Sportressort Martin Kessler, Hans Ludescher (ASVÖ) ließen sich die Ski-Party nicht entgehen.

Groß auch die Anzahl der VSV-Top-Skisportler. Die aktuellen Skiläufer Martin Marinac und Patrick Bechter, die Skilegenden Trude Jochum-Beiser, Egon Zimmermann, Edith Rhomberg-Zimmermann, Resi Giger-Hammerer, Othmar Schneider, Werner Bleiner, Heidi Strasser-Zimmermann, Ingrid Trappel-Eberle, Anita Wachter, Steffi Schuster, Patrick Ortlieb, Hubert Strolz, Mario Reiter, Rainer Salzgeber, Christian Greber sowie die nordischen Sportler Toni Innauer, Stefan Kreiner und Robert Stadelmann feierten das Jubiläum mit.

Weiters im Kulturhaus die Funktionäre Peter Schröcksnadel (ÖSV-Präsident), Peter Mennel (ÖSV-Schatzmeister), Christian Knauth (FIS), Sepp Wirth, Christian Häusle (Versehrtensport), Peter Both (Skihauptschule Schruns) und Erich Melmer (Interskipräsident). Die VSV-Trainerriege war mit Roland Pfeifer und Pierre Egger vertreten, beim Buffet trafen sich auch Prominentenarzt Christian Schenk, die Expräsidenten Arnold Giesinger, Emmerich Wallner sowie Peter Schmid (VKW).

Für die fachliche Moderation sorgte Stefan Jochum. Im Filmbeitrag von ORF-Mann Thomas König wurde die Geschichte des VSV aufgearbeitet, dazu präsentierte Präsident Rolf Amann ein eindrucksvolles Ski-Nachschlagwerk von Otto Schwald. Ein weiterer Höhepunkt waren die Ehrungen der Medaillengewinner sowie das Goldene Ehrenzeichen durch das Land Vorarlberg an Rolf Amann.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ski-Party zum VSV-Hunderter