AA

Zu viele Geschenke verteilt

"Nach solchen Geschenke darf man sich nicht wundern, dass der Beschenkte auf Rang zwei und wir am Ende der Tabelle stehen", ärgerte sich Trainer Michael Sparr nach der 2:6-Niederlage des EHC Bregenzerwald gegen den EC Dornbirn.

Bereits nach 26 Sekunden gingen die Gäste durch Andrej Rajcak in Führung. Der Ausgleich durch Pettersson (3.) ließ die Wälder nur kurzfristig hoffen: zwei weitere Treffer des slowakischen Legionärs der Gäste und ein Treffer des 16-jährigen Raphael Herburger sorgten bis zum ersten Seitenwechsel bereits für klare Verhältnisse. Dem Gastgeber, bei dem Christian und Rene Gmeiner bzw. Mark Stadelmann fehlten, unterliefen zu viele individuelle Fehler, die von den Mannen von Dornbirn-Coach Michael Komma geschickt ausgenutzt wurden. Der EHC Bregenzerwald, der damit in dieser Saison weiterhin ohne Punktgewinn gegen eine Vorarlberger Mannschaft ist, bliebt damit Tabellenschlusslicht, die Messestädter wiederum überholten Zell am See und sind nun erster Verfolger von Leader Feldkirch.

Am Samstag folgenden zwei weitere Vorarlberg-interne Vergleiche: Dann müssen die Wälder in Lustenau antreten, Feldkirch spielt zu Hause gegen Dornbirn.

EHC Bregenzerwald – EC Dornbirn: 2:6 (1:1,0:1,1:4)
Alberschwende, 500, SR Peiskar, Hollenstein, Graber
Torfolge: 1. 0:1 Rajcak, 3. 1:1 Pettersson, 11. 1:2 Rajcak, 14. 1:3 Herburger, 18. 1:4 Rajcak, 37. 1:5 Herburger, 46. 1:6 Hehle, 49. 2:6 K. Tschemernjak
Strafen: 8 plus zehn bzw. 12

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zu viele Geschenke verteilt