Auf höchst ungewöhnliche Art und Weise wurde am Freitag der Bankraub auf eine BA-CA-Filiale am Donnerstag in Wien-Alsergrund geklärt: Ein Wiener Lokalbesitzer aus Ex-Jugoslawien hatte auf dem Fahndungsfoto in der Zeitung seinen eigenen Sohn erkannt und den 16-Jährigen prompt selbst zur Polizei gebracht. Das berichtet die Neue Kronenzeitung in ihrer Samstag-Ausgabe. Die Wiener Polizei bestätigte das auf APA-Anfrage.
Der 16-Jährige hatte mit einem noch flüchtigen Komplizen und beinahe unvermummt rund 100.000 Euro in der Bank erbeutet. Laut Kronenzeitung verprassten sie 10.000 davon in einem Bordell.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.