Kongo: Etwa fünfzig Tote bei Zugunglück
Bei der Unterquerung einer Brücke waren sie durch das Brückengestell verletzt und vom Dach geworfen worden. Es gibt dutzende Tote, vielleicht rund 50. Es ist schrecklich, sagte am Dienstag der Gouverneur der ostkongolesischen Provinz Maniema, in der sich der Unfall ereignet hatte.
Meistens sitzen die Leute auf dem Dach mit ihren Waren, sagte der Gouverneur. Anscheinend waren die Waren zu hoch gestapelt und sind an das Brückengestell gestoßen. Dadurch sind dann die Passagiere heruntergerissen worden. Der Unfall ereignete sich am Montag rund 160 Kilometer südlich von Kindu, der Hauptstadt der Provinz Maniema.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.