Kyoto-Teilnehmer nehmen Regelwerk an
Das erklärte Kanadas Umweltminister Dion, der Gastgeber der Gespräche. Das konkrete Regelwerk zum Kyoto-Protokoll wurde 2001 ausgearbeitet, benötigte jedoch die Zustimmung der Staaten in Montreal. Das Protokoll schreibt rund 40 Industrieländern vor, ihre Emissionen bis 2012 um 5,2 Prozent unter das Niveau aus dem Jahr 1990 zu senken. Die USA nehmen nicht teil. US-Präsident Bush hat den Vertrag als Zwangsjacke für die Wirtschaft gebrandmarkt und kritisiert, dass Entwicklungsländer ausgeklammert werden. Der größte Teil der weltweiten Treibhausgas-Emissionen geht auf das Konto der USA.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.