Vorsprung wächst immer weiter
Der Titelverteidiger und Champions League-Teilnehmer prolongierte damit seine eindrucksvolle Serie von mittlerweile elf HLA-Siegen in Folge und baute den Vorsprung auf die Wachauer auf acht Punkte aus. Die Niederösterreicher ihrerseits mussten die erste Heimniederlage der laufenden Saison bzw. seit dem 8. Mai dieses Jahres hinnehmen.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (7:7 in der 15. Minute) nahmen die Bregenzer, die sich am 13. September bei den Aon Fivers Margareten zum bisher letzten Mal in der Liga geschlagen geben mussten, das Heft in die Hand. Obwohl die Gastgeber den 15:19-Pausenrückstand in den ersten Minuten der zweiten Hälfte auf 20:20 egalisierten, agierten die Vorarlberger weiter souverän und überzeugten mit der besseren Deckungs-Leistung sowie dem hervorragenden ÖHB-Teamtorhüter Marinovic. Auch eine Schlussoffensive der Hausherren, die von 23:27 wieder bis auf 29:30 herankamen, parierte das Team von Spielertrainer Dagur Sigurdsson (7 Tore), der den Leader gemeinsam mit Bjelis (8 Tore) zum Sieg führte.
UHK Krems – A1 Bregenz 29:30 (15:19)
Beste Werfer: Thaqi 7/2, Schierer 6 bzw. Bjelis 8, Sigurdsson 7
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.