Wenn die Ermordung von Juden in Europa wahr ist, und die Zionisten deswegen unterstützt werden, warum sollte das palästinensische Volk den Preis dafür zahlen?, sagte Ahmadinejad nach einem Bericht des staatlichen iranischen Fernsehens, der am Dienstag im Internet erschien. Erst in der vergangenen Woche hatte er in Mekka die Verlegung Israels in Teile Deutschlands und Österreichs empfohlen, um das Nahost-Problem an der Wurzel zu pachen.
Ahmadinejad nahm am Montag an einer islamischen Konferenz in Teheran teil. Später sprach er mit dem politischen Führer der palästinensischen Hamas-Bewegung, Khaled Mechaal (Mashaal), wie es im Internet hieß. Die islamische Welt sollte ihre Passivität aufgeben und sich aktiver mit der palästinensischen Frage beschäftigen, sagte der iranische Präsident. Der Westen könne im israelisch-palästinensischen Konflikt keine Vermittlerrolle übernehmen, weil er immer auf der Seite des zionistischen Regimes stünde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.