Dies kündigte WU-Rektor Christoph Badelt am Donnerstagabend gegenüber der APA an. Bis Sonntagmittag sollen die genauen Räumlichkeiten feststehen und den Studenten via Internet kommuniziert werden.
Ab Anfang nächster Woche sollen die Mitarbeiter im UZA 1 an ihre Arbeitsplätze zurückkehren können. Gleiches gilt auch für Studenten, die die Institute besuchen wollen. Eine genaue Bestätigung dafür soll aber erst morgen, Freitag, Abend erfolgen. Grund: Durch den Brand im Untergeschoß gebe es ein Fluchtwegproblem.
Länger geschlossen bleibt die Bibliothek der WU. Ab 9. Jänner sollen laut Badelt die Lehrbücher wieder benutzt werden können. Der Rest der Präsenzbibliothek steht erst Ende Jänner wieder zur Verfügung, da sämtliche 40.000 Bände gereinigt werden müssen. Was mit den durch den Brand wesentlich stärker in Mitleidenschaft gezogenen Büchern des Biologie-Fachbereichs der Universität Wien passiert, ist dagegen noch unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.